500m Rückwärts beim Citylauf

500m Rückwärts beim Citylauf

Thomas Dold, Weltrekordhalter über 10km Rückwärtslauf und 7-facher Sieger beim Empire-State-Building-Run-Up, wird beim Citylauf einen Rückwärtslauf über 500m als Vorbereitung für seinen nächsten Weltrekordversuch über 1.000m machen. Was er genau vor hat, erzählt euch am besten selber:

Thomas Dold"In diesem Sommer liegt mein Fokus beim Rückwärtslaufen. Acht Weltmeistertitel konnte ich im meiner Karriere schon feiern, außerdem halte ich fünf Weltrekorde, u.a. den Rekord über 1.000m Rückwärtslauf in 3:20,09min. Am 19. Juli möchte ich in Linz meinen eigenen Rekord verbessern und eine Woche vorher werde ich beim Citylauf in Ludwigsburg eine Showeinlage über die halbe Distanz hinlegen. 250m in die eine Richtung und wieder zurück. Ein optimales Einstimmen und eine perfekte Generalprobe für meinen Angriff auf den Weltrekord."

Mehr über Thomas: www.run2sky.com

Zurück