2020 findet kein Ludwigsburger Citylauf statt !

2020 findet kein Ludwigsburger Citylauf statt !

2020 findet kein Ludwigsburger Citylauf statt !

Die unselige Corona-Pandemie hat schon viele Veranstaltungen in die Knie gezwungen. Heute müssen wir euch leider mitteilen, dass es 2020 auch keinen Ludwigsburger Citylauf geben wird.

 

Lange Zeit haben wir versucht, eine Absage zu vermeiden und nach Lösungen gesucht, wie eine Veranstaltung unter Corona-Bedingungen durchführbar wäre. Doch bis Ende Oktober sind Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern in Baden-Württemberg verboten. Für uns natürlich eine harte Beschränkung. Die aktuelle Entwicklung in Deutschland nährt zudem die Befürchtung, dass wir im Herbst eher noch mehr als weniger Beschränkungen erfahren werden.

Jetzt hat die Stadt Ludwigsburg als zuständige Genehmigungsbehörde entschieden, dass das Risiko einer Großveranstaltung in der Innenstadt mit nicht kalkulierbarem Zuschaueraufkommen zu groß ist. Es bleibt uns daher nichts anderes übrig, als den Lauf für dieses Jahr abzusagen.  

 

Natürlich trifft das alle unsere Dienstleister und Partner, und nicht zuletzt uns selbst, ins Herz. Neben viel persönlichem Engagement hängen eben auch eine Menge wirtschaftlicher Existenzen dran. Wir müssen uns der Situation stellen und den Blick nach vorne richten. Unsere ganze Konzentration gilt nun der Vorbereitung des 22. Citylaufes am 17. Juli 2021. Bis dahin wünschen wir euch allen, dass ihr gesund bleibt und weiterhin viel Spaß beim Laufen findet.

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, die während der gesamten Zeit geschlossen hinter uns stehen und uns bei allen Überlegungen für alternative Konzepte immer unterstützt haben. Wir hoffen sehr, dass unsere langjährige Partnerschaft im nächsten Jahr wieder mit einer großartigen Laufveranstaltung fortgesetzt werden kann.

Zurück