Teilnehmerrekord

Teilnehmerrekord

Arne Gabius (LT HASPA Marathon Hamburg) gewinnt bei den Männern in 30:07 min beim 17. Ludwigsburger Citylauf – Anna Hahner (run2sky.com) wiederholte ihren Vorjahressieg mit 34:55 min bei den Frauen.

Mit 30°C ging es bei sehr heißer Temperatur und trockener Luft um 20 Uhr an den Start des SWLB - 10 km Hauptlaufes. Schon nach wenigen Metern hat sich Arne Gabius von seinen Verfolgern absetzen können und lief ein "einsames" Rennen, natürlich angefeuert von tausenden Zuschauern. Mit 2:14 min Vorsprung kam er vor Vorjahressieger Tobias Sauter (Team Roy Sports) und Markus Hauber (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) ins Ziel.

Bei den Frauen konnte sich Anna Hahner erneut den Sieg sichern. Auf dem zweiten Platz folgte mit nur 38 Sekunden Rückstand Isabel Leibfried (Therapie Rehazentrum Siegele) und Lisa Hahner (run2sky.com) auf dem 3. Platz.

Sowohl Gabius, als auch die Hahner Twins haben ihren Start beim Ludwigsburger Citylauf für nächstes Jahr bereits angekündigt. Im Hinblick auf die wenige Wochen später stattfindenden Olympischen Spiele in Rio, wäre das noch Mal der letzte Härtetest.

Über 5.000 Anmeldungen konnten registriert werden und bedeuten Teilnehmerrekord beim Ludwigsburger Citylauf. Der Samstag wurde mit über 2.750 Finishern in den Hauptläufen SWLB 10 km und MANN+HUMMEL 5+5 km Staffel-Lauf, tausenden Zuschauern und einer After-Run-Party mit der Band Knutschfelck die Ludwigsburger Innenstadt zum Läuferfest.

Ohne die Hilfe von ca. 300 Helfern wäre dies nicht möglich und das Organisationsteam möchte sich an dieser Stelle noch Mal bei allen Personen, die für die erfolgreiche Veranstaltung beigetragen haben, herzlich bedanken!

Alle Ergebnisse >>

 

Zurück