News

Anmeldungen freigeschaltet!

AB sofort kann sich zum 20ten Jubiläum des "Ludwigsburger Citylauf" angemeldet werden. (ANMELDUNGEN  - HIER KLICKEN)
 
Der angedachte Freiberger-Bürgerlauf wird in diesem Jahr leider doch nicht ausgetragen werden. Wir bedauern sehr, uns aus der Organisation des Bürgerlaufs in Freiberg zurückgezogen zu haben, doch die Verzögerungen waren nicht mehr aufzufangen. Für Ihr Interesse an der Organisation des Bürgerlaufs möchten wir uns trotzdem herzlich bedanken. Mehr dazu in der Pressemitteilung (HIER KLICKEN).

Veranstaltungstermin 2018 steht fest!

Liebe Interessenten, ehemalige Teilnehmer und zukünftige Starter ... der Termin für den 20. Ludwigsburger Citylauf, im Jahr 2018, steht fest. Ausgetragen wird das Jubiläum des Ludwigsburger Citylauf in diesem Jahr am 14. Juli. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Veranstaltung, die viele tolle Highlights bereit halten wird.

Bilder des 19. Citylauf Online!

Liebe Teilnehmer des 19. Ludwigsburger Citylauf, ab sofort findet Ihr eine große Auswahl von über 1000 Bildern online in den Galerien der einzelnen Veranstaltungen - HIER (klicken).

Euer Feedback zählt

Seit 2017 können alle Laufsport- und Triathlonevents auf der Plattform HDsports bewertet werden! Wir möchten auch auf diesem Weg noch mal DANKE an alle Helfer und Stimmungsmacher an der Strecke sagen und allen Siegern, Finishern und diesjährigen Teilnehmern gratulieren. Wir freuen uns über euer Feedback und viele Bewertungen. Wer eine Bewertung für den diesjährigen Citylauf abgeben möchte, kann das direkt HIER tun.

Impressionen vom Testlauf 2017

Liebe Läuferinnen und Läufer, wer am diesjährigen Testlauf teilgenommen hat, findet ab sofort viele hunderte tolle Bilder dazu online. Für mehr Bilder HIER (klicken).

GROSSE LÄUFERMESSE ☮️

Ab 15:00 Uhr gibt es an diesem Freitag und Samstag, den 07.07.2017, bzw. den 08.07.2017 - im Rahmen des Ludwigsburger Citylauf - wieder eine Läufermesse! Neben bekannten Laufschuhmarken wie SAUCONY, BROOKS und MIZUNO werden wir auch NEWTON und - brandneu - die amerikanische Marke ALTRA vor Ort haben! Neben tollen Angeboten der Zubehör- und Supplementmarken NATHAN und ULTRA SPORTS, darf auch das neue "von der Ruhe der österreichischen Alpen inspirierte" Produkt TRANQUINI kostenlos probiert werden. Die Stände sind dieses Jahr erstmalig, nicht wie in den Jahren zuvor am Marktplatz, sondern direkt bei der Startnummernausgabe - im Innenhof bei "Tempomacher" in der Stuttgarter Strasse 10 in Ludwigsburg. Ausserdem wird es die Möglichkeit geben, Laufschuhe der Firma Brooks zu testen. Wir freuen uns auf zahlreiche Messestandbesucher und viele Testläufer! "Run happy"

Online-Anmeldung geschlossen!

Liebe Starter des 19. Ludwigsburger Citylauf. Die Online-Anmeldung für den diesjährigen Citylauf ist nun geschlossen! Wer am 8. Juli 2017 am Stadtlauf teilnehmen möchte, kann sich aber gerne bei der Startunterlagenausgabe am Freitag, den 07.07.2017 ab 17:00 Uhr oder am Samstag, den 08.07.2017 ab 16:00 Uhr bis eine Stunde vor dem offiziellen Start direkt vor Ort bei "Tempomacher" (Stuttgarter Str. 10 in 71638 Ludwigsburg) nachmelden. Die Nachmeldegebühr beträgt 2,- Euro (für den "Wüstenrot-Jugendlauf", "AOK-Schülerlauf 2", "Hahn Automobile-Schülerlauf 1" und "MAKS Handicaplauf") bzw. 5,- Euro (für den "SWLB-10km Lauf", "MANN+HUMMEL-Teamstaffel"). Für den "KSK-Bambinilauf" wird keine Nachmeldegebühr erhoben! Jeder Nachmelder erhält garantiert einen Startplatz. Sämtliche Änderungswünsche und Ummeldungen werden ebenfalls nur am Freitag und Samstag bei der Nachmeldestelle entgegen genommen.

Kampf um den Streckenrekord und Sieg!

Deutschland's bester Straßenläufer Arne Gabius (Stg. Stammheim, startet für Therapie-Reha Bottwartal) tritt an, um den Streckenrekord zu brechen! Die benötigte Zeit muss unter 30:00 min liegen um den Rekord von Ex-EM Jan Fitschen (29:59min in 2012) zu brechen. Jungstar Timo Göhler (Team Memmert) - in 2016 schnellster Deutscher über 10.000m auf der Bahn - und der der Deutsche Berglaufmeister Joseph Katib (LAC Quelle Fürth) wollen ihm den Sieg streitig machen. Bei den Damen gibt es eine Wiederholung des Vorjahresduells zwischen Isabell Leibfried (Therapie-Reha Bottwartal)  und Veronica Hähnle-Pohl (TSG Heilbronn), die in 2016 bis zum letzten Km Seite-an-Seite um den Sieg gekämpft haben; damals Leibfried vor H.Pohl. Wir freuen uns auch über die Teilnahme der Top-Locals Uli Königs (letztes Jahr 6. beim Citylauf mit 32:50) und Markus Hauber, LAZ Ludwigsburg (letztes Jahr 4. beim Citylauf mit einer Zeit von 31:54).

BROOKS "Schuh-Testaktion", Sonntag - 02.Juli ☮️

Am Sonntag den 02. Juli 2017 möchten wir Euch, während des Citylauf-Testlauf, die Möglichkeit geben, kostenlos Laufschuhe der Firma Brooks zu testen. Eine Anmeldung dafür ist nicht notwendig! Ihr könnte direkt gegenüber unseres Geschäfts auf der Bärenwiese parken. Der Start des Testlauf ist für 09:00 Uhr geplant. Die Testschuhe werden ab 08:45 Uhr ausgegeben. Nach dem Testlauf gibt es bei uns am Geschäft (eine Taschenablage und WC's sind dort natürlich ebenfalls vorhanden) kühle Erfrischungsgetränke der Firma POWERBAR! Für Fragen zu den Brooks-Schuhen oder für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch über den ein oder anderen Lauf, besteht im Anschluss an die Testaktion natürlich auch noch die Gelegenheit. Wir freuen uns auf zahlreiche Testläufer und Feedback! "Run happy"

Wir präsentieren das Citylauf T-Shirt 2017

Für dieses Jahr fiel unsere Entscheidung der T-Shirtfarbe auf "marine". Jeder Teilnehmer des Ludwigsburger Citylauf kann bei seiner Anmeldung zwischen leichtem Funktionsmaterial (15,- Euro) oder klassischer Baumwolle (6,- Euro) frei wählen. Neben Damen- und Herrengrößen werden auch Kindergrößen angeboten. Helfer des Ludwigsburger Citylauf erhalten das "weinrot-farbene" Shirt gratis! Freiwilige Helfer dürfen sich gerne unter der 0 71 41 / 91 30 70 oder unter info@tempomacher.de melden. ONLINE-ANMELDUNGEN ZUM CITYLAUF NOCH BIS 02. JULI MÖGLICH!

ZUR ANMELDUNG HIER KLICKEN

Zurück