News

Wir freuen uns auf Feedback

Seit 2017 können alle Laufsport- und Triathlonevents auf der Plattform HDsports bewertet werden! Wir möchten auch auf diesem Weg noch mal "VIELEN 0ANK" an alle Helfer und Stimmungsmacher an der Strecke sagen und allen Siegern, Finishern und diesjährigen Teilnehmern ganz herzlich gratulieren. Wir freuen uns über euer Feedback und viele positive Bewertungen. Wer eine Bewertung für den diesjährigen Citylauf abgeben möchte, kann das direkt HIER tun. Die Ergebnisse der diesjährigen Veranstaltung sind inzwischen auch abrufbar - einfach HIER klicken.

Arne Gabius und Sabrina Mockenhaupt siegen

Seit heute Mittag sind die Ergebnisse des 20. Ludwigsburger Citylauf online und auch als pdf-Listen abrufbar. Alle Ergebnisse der diesjährigen Veranstaltung sind inzwischen auf der Abavent-Site und der Citylauf-Homepage einsehbar - einfach HIER klicken. Gratulieren dürfen wir ARNE GABIUS (Zeit von 00:30:49,9) - vom TEAM Therapie Reha Bottwartal - der mit einem knappen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten MARCEL FEHR (Zeit 00:31:13,9)  - vom TEAM SG Schorndorf 1846 e.V. - Sieger des Hauptlauf wurde. Den dritten Platz auf dem Podium konnte sich YASSIN OSMAN (Zeit 00:33:05,8) - vom Team LAZ Ludwigsburg - erlaufen. Bei den Damen konnte sich SABRINA MOCKENHAUPT (Zeit 00:33:42,6) - vom Team LT Haspa Marathon Hamburg - auf Platz eins behaupten. Zweite Siegerin wurde ANNA HAHNER (Zeit 00:35:26,2) - vom Team Run2Sky - dicht gefolgt von ISABEL LEIBFRIED (Zeit 00:36:22,9) - vom Team Therapie Reha Bottwartal - die sich den dritten Platz sicherte.Wir möchten auf diesem Wege auch allen Wettbewerbs/- und Altersklassensiegern sowie Teilnehmern gratulieren...

Noch sind Citylauf-Shirts aus 2018 verfügbar!

Alle die noch ein Funktionsshirt aus diesem Jahr haben möchten, dürfen sich gerne ab sofort bei uns melden! Eine kurze PN in Facebook oder eine Email mit dem Betreff "Citylaufshirt 2018" - an "info@tempomacher.de" genügt. Dieses Jahr fiel unsere Entscheidung der T-Shirtfarbe - anlässlich unseres 20. Jubiläumlaufs - auf ein schickes "schwarz-gold", welches für 15,00 €, noch in den Größen XS-L verfügbar ist!*


*Solange Vorrat reicht!

NACHMELDUNGEN SIND NOCH MÖGLICH!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

auch wenn die Online-Anmeldung zum diesjährigen Citylauf aus technischen Gründen seit Sonntag nicht mehr möglich ist, kann sich trotzdem noch immer vor Ort angemeldet werden! Lachend

Am 13. Juli ist das Nachmelden von 16:00-18:00 Uhr und am Wettkampftag bis 1 Stunde vor dem Start möglich!* Mehr Informationen zur Nachmeldemöglichkeit gibt es HIER (klicken).


* Genug Kapazitäten vorausgesetzt!

Impressionen vom Testlauf 2018

Liebe Läuferinnen und Läufer, wer am diesjährigen Testlauf teilgenommen hat, findet ab sofort viele hunderte tolle Bilder dazu online. Für mehr Bilder HIER (klicken).

Lauf, Ludwigsburg, lauf!

ARTIKEL von unter "mein-L.de":

"Meine ganze Familie scharrt schon mit den neuen Laufschuhen. Der Ludwigsburger Citylauf 2018 ist nicht mehr fern und wir starten, alle!

Zum 20. Mal organisiert Roy Fischer von Tempomacher mit seinem Team in Ludwigsburg den Citylauf. Das sportliche Großevent zieht nicht nur alle Ludwigsburger an, sondern auch berühmte Spitzenläufer. Von alt bis jung, mit oder ohne Handicap, jeder kann mitlaufen. Neben dem Sport ist die Unterstützung sozialer Projekte für Roy Fischer eine Herzensangelegenheit. Er führte nicht nur den ersten Handicaplauf durch, dieses Jahr unterstützt der Citylauf die neue Urmel Kinderkrebshilfe e.V. in Ludwigsburg.

In diesem Jahr werden Zuschauer und Sportler erstmalig auf dem Rathaushof zusammengeführt, wo auch das Rahmenprogramm und die Siegerehrungen stattfinden werden...

...Gute Laufschuhe und Ausstattung gibt es bei Intersport oder bei Tempomacher."

Meldeschluss am Sonntag, 08. Juli

Jetzt wird es ernst! Nur noch eine Woche bis zum 20. Ludwigsburger Citylauf! Nur noch heute ist das Online-Meldeportal zum Citylauf geöffnet. Bis Mitternacht habt Ihr noch die Chance auf Voranmeldung, auf eine personalisierte Startnummer mit Eurem Namen, auf die Möglichkeit, ein Citylaufshirt mit zu bestellen und von einer günstigeren Anmeldegebühr zu profitieren. Bis jetzt haben sich schon fast 3.500 Teilnehmer angemeldet! Zögert nicht und seid beim Jubiläum mit am Start. Wie immer wünschen wir Euch bei prächtigem Laufwetter viel Erfolg und vorallem viel Spaß!

Marcel Fehr mit am Start

Der Langstreckenläufer aus Schorndorf hat das beste Jahr seiner Karriere absolviert, das im Gewinn der Team-EM mit Deutschland  und der DM-Bronzemedaille über 1500 Meter gipfelte. In der nationalen Rangliste steht er über 5000 und 3000 Meter auf Rang zwei. Marcel Fehr hat folgenden Tipp für euch: "Es ist unglaublich..

Wir engagieren uns für die Kinderkrebshilfe

Soziales Engagement war schon immer eine Triebfeder, die uns beim Ludwigsburger Citylauf geleitet hat. Ob die Einführung eines Laufes für gehandicapte Mitmenschen 2001 oder die Entwicklung eines Ausdauersportkonzeptes für die Lehrpläne an Baden-Württembergs Schulen, wir wollten für alle Altersklassen und Ambitionen eine Plattform bieten. In diesem Jahr unterstützen wir mit verschiedenen Aktionen die neu gegründete Urmel Kinderkrebshilfe e.V. in Ludwigsburg, die auch unter der Schilrmherrschaft unseres OB Werner Spec steht. Helft bitte alle mit, dass wir betroffenen Familien den schweren Weg an der Seite ihrer kranken Kinder etwas erleichtern können. Als Paten für die  "Kinderkrebshilfe-Aktion" konnten wir "EIS OLIVIER" gewinnen! Den LINK zur Kinderkrebshilfe findet Ihr hier.

Testlauf mit Jan Fitschen - am 08. Juli

Unser traditioneller Testlauf auf der Original Citylaufstrecke findet dieses Jahr am Sonntag 8. Juli um 9.00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Innenhof bei Tempomacher, Stuttgarter Straße 10 in 71638 Ludwigsburg.

Wie immer bieten wir 5 Laufgruppen von 50min bis 70 min für die 10km an. Mit dabei ist dieses Jahr unser amtierender Streckenrekordler Jan Fitschen, Ex-Europameister über 10.000m und Sieger beim Citylauf 2012. Mit seiner Zeit von 29:59,8 min war er der Schnellste ever auf unserem Citylaufkurs.

Im Anschluss an den Trainingslauf wird es einen mitreißenden Vortrag von Jan Fitschen geben.

Zurück