News

Kampf um den Streckenrekord und Sieg!

Deutschland's bester Straßenläufer Arne Gabius (Stg. Stammheim, startet für Therapie-Reha Bottwartal) tritt an, um den Streckenrekord zu brechen! Die benötigte Zeit muss unter 30:00 min liegen um den Rekord von Ex-EM Jan Fitschen (29:59min in 2012) zu brechen. Jungstar Timo Göhler (Team Memmert) - in 2016 schnellster Deutscher über 10.000m auf der Bahn - und der der Deutsche Berglaufmeister Joseph Katib (LAC Quelle Fürth) wollen ihm den Sieg streitig machen. Bei den Damen gibt es eine Wiederholung des Vorjahresduells zwischen Isabell Leibfried (Therapie-Reha Bottwartal)  und Veronica Hähnle-Pohl (TSG Heilbronn), die in 2016 bis zum letzten Km Seite-an-Seite um den Sieg gekämpft haben; damals Leibfried vor H.Pohl. Wir freuen uns auch über die Teilnahme der Top-Locals Uli Königs (letztes Jahr 6. beim Citylauf mit 32:50) und Markus Hauber, LAZ Ludwigsburg (letztes Jahr 4. beim Citylauf mit einer Zeit von 31:54).

BROOKS "Schuh-Testaktion", Sonntag - 02.Juli ☮️

Am Sonntag den 02. Juli 2017 möchten wir Euch, während des Citylauf-Testlauf, die Möglichkeit geben, kostenlos Laufschuhe der Firma Brooks zu testen. Eine Anmeldung dafür ist nicht notwendig! Ihr könnte direkt gegenüber unseres Geschäfts auf der Bärenwiese parken. Der Start des Testlauf ist für 09:00 Uhr geplant. Die Testschuhe werden ab 08:45 Uhr ausgegeben. Nach dem Testlauf gibt es bei uns am Geschäft (eine Taschenablage und WC's sind dort natürlich ebenfalls vorhanden) kühle Erfrischungsgetränke der Firma POWERBAR! Für Fragen zu den Brooks-Schuhen oder für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch über den ein oder anderen Lauf, besteht im Anschluss an die Testaktion natürlich auch noch die Gelegenheit. Wir freuen uns auf zahlreiche Testläufer und Feedback! "Run happy"

Wir präsentieren das Citylauf T-Shirt 2017

Für dieses Jahr fiel unsere Entscheidung der T-Shirtfarbe auf "marine". Jeder Teilnehmer des Ludwigsburger Citylauf kann bei seiner Anmeldung zwischen leichtem Funktionsmaterial (15,- Euro) oder klassischer Baumwolle (6,- Euro) frei wählen. Neben Damen- und Herrengrößen werden auch Kindergrößen angeboten. Helfer des Ludwigsburger Citylauf erhalten das "weinrot-farbene" Shirt gratis! Freiwilige Helfer dürfen sich gerne unter der 0 71 41 / 91 30 70 oder unter info@tempomacher.de melden. ONLINE-ANMELDUNGEN ZUM CITYLAUF NOCH BIS 02. JULI MÖGLICH!

ZUR ANMELDUNG HIER KLICKEN

Testlauf am Sonntag 02. Juli 2017

Auch 2017 möchten wir wieder kostenlos die Möglichkeit bieten, den Rundkurs auf der 10 km-Originalstrecke vorm großen Wettkampftag zu testen. Gelaufen wird in 5 Gruppen (Pace: 50min, 55min, 60min, 65min, 70min). Treffpunkt ist im Innenhof bei "Tempomacher GmbH & Co. eBike Werk KG" in der Stuttgarter Str. 10 - 71638 Ludwigsburg. Eine Anmeldung ist nicht notwendig! Geparkt werden kann direkt gegenüber auf der Bärenwiese. Der Start ist für 09:00 Uhr geplant. Nach dem Testlauf gibt es am Geschäft (Taschenablage und WC's sind dort ebenfalls vorhanden) wieder in gewohnter Manier, kühle Erfrischungsgetränke von POWERBAR . Für Fragen zum Citylauf oder "gemütliches Plaudern" besteht natürlich im Anschluss noch die Gelegenheit. Wir freuen uns über zahlreiche Testläufer. Während des Testlauf bieten wir, ab 08:45 Uhr, auch die Möglichkeit verschiedenste Laufschuhe der Firma Brooks kostenlos zu testen. Mehr dazu HIER klicken.

Noch bis So., 02. Juli ONLINE ANMELDEN!!!

Baden-Württembergs größter 10km Stadtlauf mit großartiger Kulisse und Tausenden Zuschauern geht in die nächste Runde. Topathleten und Freizeitläufer starten gemeinsam beim Sommer-Klassiker in der Barockstadt.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

ZUR ANMELDUNG HIER KLICKEN

Ergebnisse 2016

Die Ergebnisse sind online!

Startnummernausgabe und Nachmeldungen

Startnummernausgabe und Nachmeldungen AUSSCHLIEßLICH am Freitag und Samstag im Kulturzentrum.

Testlauf zum Citylauf am 3.Juli um 9 Uhr

Am Sonntag, den 3. Juli, wollen wir uns wieder auf den Citylauf einstimmen.

Teilnehmerrekord

Anna Hahner und Arne Gabius gewinnen beim 17. Ludwigsburger Citylauf.

Ergebnisse 2015

Ergebnisse

Die Ergebnisse sind online!

Zurück