News

Freiberg Bürgerlauf findet 2018 nicht statt!

Sehr geehrte Partner und liebe Läuferinnen und Läufer,

Sie konnten es bereits der Presse entnehmen: Wir haben uns aus der Organisation des Bürgerlaufs in
Freiberg zurückgezogen. Dass dieser so traditionsreiche Event in diesem Jahr nicht ausgetragen werden kann, bedauern wir sehr. Mehr dazu in der PRESSEMITTEILUNG.

Dieter Baumann ... läuft halt

Zum 20. Jubiläum des Ludwigsburger Citylauf haben wir unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 31. Mai 2018 angemeldet haben, 2x2 Eintritts-Karten für das neue Kabarett-Programm des "(Lebens-)Läufer, Blogger und Kabarettisten" Dieter Baumann verlost. Wir gratulieren Klaus aus Asperg und Daniel aus Remseck herzlichst zu den gewonnen Eintritts-Karten!  Außer witzige Geschichten zu erzählen, oder einfach nur zu laufen, macht Dieter Baumann dieses mal beides - er erzählt beim Laufen, auf einem Laufband! Eine WELTSENSATION - "so auf der Bühne, noch nie dagewesen". Seid dabei - die Kabarettveranstaltung findet am 21. Juni, von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr, im "Theaterhaus Stuttgart" statt. Ein kleinen Vorgeschmack dazu gibt im Video - dazu bitte HIER KLICKEN.

Anmeldungen freigeschaltet!

AB sofort kann sich zum 20ten Jubiläum des "Ludwigsburger Citylauf" angemeldet werden. (ANMELDUNGEN  - HIER KLICKEN)
 
Der angedachte Freiberger-Bürgerlauf wird in diesem Jahr leider doch nicht ausgetragen werden. Wir bedauern sehr, uns aus der Organisation des Bürgerlaufs in Freiberg zurückgezogen zu haben, doch die Verzögerungen waren nicht mehr aufzufangen. Für Ihr Interesse an der Organisation des Bürgerlaufs möchten wir uns trotzdem herzlich bedanken. Mehr dazu in der Pressemitteilung (HIER KLICKEN).

Veranstaltungstermin 2018 steht fest!

Liebe Interessenten, ehemalige Teilnehmer und zukünftige Starter ... der Termin für den 20. Ludwigsburger Citylauf, im Jahr 2018, steht fest. Ausgetragen wird das Jubiläum des Ludwigsburger Citylauf in diesem Jahr am 14. Juli. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Veranstaltung, die viele tolle Highlights bereit halten wird.

Bilder des 19. Citylauf Online!

Liebe Teilnehmer des 19. Ludwigsburger Citylauf, ab sofort findet Ihr eine große Auswahl von über 1000 Bildern online in den Galerien der einzelnen Veranstaltungen - HIER (klicken).

Euer Feedback zählt

Seit 2017 können alle Laufsport- und Triathlonevents auf der Plattform HDsports bewertet werden! Wir möchten auch auf diesem Weg noch mal DANKE an alle Helfer und Stimmungsmacher an der Strecke sagen und allen Siegern, Finishern und diesjährigen Teilnehmern gratulieren. Wir freuen uns über euer Feedback und viele Bewertungen. Wer eine Bewertung für den diesjährigen Citylauf abgeben möchte, kann das direkt HIER tun.

Impressionen vom Testlauf 2017

Liebe Läuferinnen und Läufer, wer am diesjährigen Testlauf teilgenommen hat, findet ab sofort viele hunderte tolle Bilder dazu online. Für mehr Bilder HIER (klicken).

GROSSE LÄUFERMESSE ☮️

Ab 15:00 Uhr gibt es an diesem Freitag und Samstag, den 07.07.2017, bzw. den 08.07.2017 - im Rahmen des Ludwigsburger Citylauf - wieder eine Läufermesse! Neben bekannten Laufschuhmarken wie SAUCONY, BROOKS und MIZUNO werden wir auch NEWTON und - brandneu - die amerikanische Marke ALTRA vor Ort haben! Neben tollen Angeboten der Zubehör- und Supplementmarken NATHAN und ULTRA SPORTS, darf auch das neue "von der Ruhe der österreichischen Alpen inspirierte" Produkt TRANQUINI kostenlos probiert werden. Die Stände sind dieses Jahr erstmalig, nicht wie in den Jahren zuvor am Marktplatz, sondern direkt bei der Startnummernausgabe - im Innenhof bei "Tempomacher" in der Stuttgarter Strasse 10 in Ludwigsburg. Ausserdem wird es die Möglichkeit geben, Laufschuhe der Firma Brooks zu testen. Wir freuen uns auf zahlreiche Messestandbesucher und viele Testläufer! "Run happy"

Online-Anmeldung geschlossen!

Liebe Starter des 19. Ludwigsburger Citylauf. Die Online-Anmeldung für den diesjährigen Citylauf ist nun geschlossen! Wer am 8. Juli 2017 am Stadtlauf teilnehmen möchte, kann sich aber gerne bei der Startunterlagenausgabe am Freitag, den 07.07.2017 ab 17:00 Uhr oder am Samstag, den 08.07.2017 ab 16:00 Uhr bis eine Stunde vor dem offiziellen Start direkt vor Ort bei "Tempomacher" (Stuttgarter Str. 10 in 71638 Ludwigsburg) nachmelden. Die Nachmeldegebühr beträgt 2,- Euro (für den "Wüstenrot-Jugendlauf", "AOK-Schülerlauf 2", "Hahn Automobile-Schülerlauf 1" und "MAKS Handicaplauf") bzw. 5,- Euro (für den "SWLB-10km Lauf", "MANN+HUMMEL-Teamstaffel"). Für den "KSK-Bambinilauf" wird keine Nachmeldegebühr erhoben! Jeder Nachmelder erhält garantiert einen Startplatz. Sämtliche Änderungswünsche und Ummeldungen werden ebenfalls nur am Freitag und Samstag bei der Nachmeldestelle entgegen genommen.

Kampf um den Streckenrekord und Sieg!

Deutschland's bester Straßenläufer Arne Gabius (Stg. Stammheim, startet für Therapie-Reha Bottwartal) tritt an, um den Streckenrekord zu brechen! Die benötigte Zeit muss unter 30:00 min liegen um den Rekord von Ex-EM Jan Fitschen (29:59min in 2012) zu brechen. Jungstar Timo Göhler (Team Memmert) - in 2016 schnellster Deutscher über 10.000m auf der Bahn - und der der Deutsche Berglaufmeister Joseph Katib (LAC Quelle Fürth) wollen ihm den Sieg streitig machen. Bei den Damen gibt es eine Wiederholung des Vorjahresduells zwischen Isabell Leibfried (Therapie-Reha Bottwartal)  und Veronica Hähnle-Pohl (TSG Heilbronn), die in 2016 bis zum letzten Km Seite-an-Seite um den Sieg gekämpft haben; damals Leibfried vor H.Pohl. Wir freuen uns auch über die Teilnahme der Top-Locals Uli Königs (letztes Jahr 6. beim Citylauf mit 32:50) und Markus Hauber, LAZ Ludwigsburg (letztes Jahr 4. beim Citylauf mit einer Zeit von 31:54).